Business Aviation · 05. April 2018
Dassault Aviation hat in Paris die Falcon 6X vorgestellt. Der Jet tritt die Nachfolge der wegen Triebwerksproblemen eingestellten Falcon 5X an.
Porträt · 12. Januar 2018
Patric Leis fliegt mit seiner Pitts S1-E auf Airshows in ganz Deutschland. Das Besondere daran:  Das Flugzeug ist in seinem ehemaligen Kinderzimmer entstanden. 
Business Aviation · 11. November 2017
Im Oktober 2017 war ich im Auftrag von aerokurier und Flug Revue auf der führenden Messe für Business Aviation, der NBAA-BACE. Eindrücke (m)einer Reise nach Las Vegas.
Allgemeine Luftfahrt · 29. August 2017
Im Auftrag zweier Kunden habe ich einen Blick in die Zukunft der Luftfahrt gewagt. Elektrisch angetriebene Jets, Senkrechtstarter und fliegende Autos könnten vielleicht schon bald als autonom fliegende Lufttaxis die Verkehrsprobleme in den Metropolen lösen. Klingt viel versprechend – doch was ist dran an diesen Visionen?
Event · 05. Juli 2017
Als freiberuflicher Autor und Fotograf war ich im Auftrag der ARTS Holding SE unterwegs. Das Ziel: die Paris Air Show in Le Bourget.
Public Relations · 31. Mai 2017
Die Einführung eines neuen Produkts ist immer etwas Besonderes. Bei AutoGyro durfte ich die Premiere des neuen MTOsport, Modell 2017, begleiten. Mein Foto hat es dabei auf die Titelseite des aerokurier geschafft.
Event · 03. Oktober 2016
Nach drei Jahren Pause meldet sich Europas größtes Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide zurück. Ich durfte für das Fliegermagazin dabei sein.